Naturparke präsentieren sich im Bayerischen Landtag

Landtagspräsidentin Aigner: "Gelebter Natur- und Landschaftsschutz gehört in die Mitte politischer Aufmerksamkeit"

© Naturpark Nagelfluhkette e.V.

Mit einem gemeinsamen Auftritt präsentierten sich die bayerischen Naturparke am 6.2.2020 im Landtag. Landtagspräsidentin Ilse Aigner, Umweltminister Thorsten Glauber und zahlreiche Abgeordneten nutzten die Gelegenheit, sich ausführlich mit den VertreterInnen der Naturparke auszutauschen. Mit dabei waren Vorstandsmitglieder und GeschäftsführerInnen sowie 25 RangerInnen und GebietsbetreuerInnen aus allen 19 bayerischen Naturparken.

Organisiert wurde der Tag vom Naturparkverband Bayern e.V.

Ein ausführlicher Bericht des Tages findet sich auf der Webseite des Bayerischen Landtags.