Wanderausstellung eröffnet im Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald

Bis Ende August ist die Ausstellung im Adam-Otto-Vogel-Haus in Mömlingen zu sehen

© Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald e.V.
© Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald

Mit einem einladenden Rahmenprogramm, veranstaltet von der Gemeinde Mömlingen und dem Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald, wurde am 5. Juli 2020 die Eröffnung der Wanderausstellung "Naturparke in Bayern" gefeiert.

Die Eröffnung erfolgte mit Grußworten von Bürgermeister Siegfried Scholtka (Gemeinde Mömlingen), Landrat Jens Marco Scherf (Landkreis Miltenberg), Landrat a.D. Anton Knapp (Vorsitzender Naturparkverband Bayern), Arjen de Wit (Geschäftsführer Naturparkverband Bayern) und Dr. Jutta Weber (Geschäftsführerin Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald).

Mit dem Adam-Otto-Vogel-Haus in Mömlingen wurde eine eindrucksvolle Kulisse in einem aufwendig restaurierten Fachwerkhaus gewählt. Die Umweltpädagogische Station des Geo-Naturparks bietet mit dem gemütlichen Fachwerk und freigelegten Mauern einen spannenden Kontrast zu der modernen Ausstellung, die sich mit den geschwungenen, bunten Elementen vielleicht gerade deshalb wie geschaffen in den Raum einfügt.

Informationen zu den Öffnungszeiten bietet die Webseite des Geo-Naturparks Bergstraße-Odenwald.