Ausstellung „Naturparke in Bayern“ im Kloster Ensdorf (Naturpark Hirschwald)

© Naturpark Hirschwald

Die Wanderausstellung „Naturparke in Bayern“ ist voraussichtlich bis November 2021 zu sehen im Kreuzgang des Klosters Ensdorf im Naturpark Hirschwald.

Das Kloster, zu dem auch eine Umweltstation gehört, ist ein enger Kooperationspartner des Naturparks Hirschwald. Bereits 2020 wurden die reich bebilderten Wände an gleicher Stelle aufgebaut, aufgrund der Corona-Situation musste das Kloster allerdings kurz nach der Ausstellungseröffnung die Pforten schließen. Nun ist die Ausstellung im zweiten Anlauf voraussichtlich bis Ende November zu besichtigen.

Anhand von informativen Texten und eindrucksvollen Bildern aus allen 19 Naturparken zeigt die Wanderausstellung Bayerns einzigartige Natur- und Kulturlandschaften und erklärt, wie die Naturparke zum Erhalt und zur Entwicklung dieser Landschaften beitragen.